Nähkurse

maßgeschneidert für Dich


Nähkurse Köln; Nähkurse; Karnevalskostüm nähen; Junggesellenabschied; Junggesellenabschied Köln; Kreativworkshops; Idee Junggesellenabschied; JGA

Einzelunterricht oder Unterricht in Kleingruppen

Ich biete Nähkurse als Einzelunterricht oder in kleinen Gruppen bis maximal 4 Personen an. Lerne alle wichtigen Nähgrundlagen kennen und zaubere deine ersten kleinen Kunstwerke! Oft sind es nur Kleinigkeiten, die das Nähen einfacher machen.

Zu Dir oder zu mir?

Beim Einzelunterreicht komme ich zu Dir nach Hause. Bei Gruppenkursen ebenfalls oder ich sorge für die passenden Räumlichkeiten (Kölner Südstadt). Gerne komme ich auch zu Euch auf die Arbeit, in Euren Verein, etc.. Wichtig ist, dass die Räumlichkeiten für einen Nähkurs geeignet sind.

Termine nach Vereinbarung

Die Termine werden individuell vereinbart, dabei gehe ich - sofern es zeitlich passt - auf Eure Wünsche ein.

Motto-Nähkurse

 Möglich sind einmalige Workshops, mehrtägige Worskshops oder regelmäßige Kurse.

Hier findet ihr ein paar Anregungen für mögliche Kursthemen:

  • Nähgeburtstag als Geschenk
  • Mutter/Vater-Kind Nähkurse
  • Nähkurse nur für Männer
  • Babyhandtuch nähen
  • Turnbeutel fürs Festival gestalen und nähen.
  • Klamotten-Upcycling
  • etc.


Mutter-Kind-Nähkurs

Diesen Mutter-Kind-Nähkurs,  habe ich bei einer super lieben Familie zu Hause durchgeführt. Das war ein ganz schönes Stück Arbeit, die sich aber gelohnt hat.

Ich finde das Ergebnis kann sich sehen lassen, gut gemacht Mädels, ich bin richtig stolz auf Euch!!!!

Vater-Kind-Nähkurs geht natürlich auch!


Schöne Erinnerungen wiederbeleben - Upcycling heißt das Zauberwort

In allen Kursen kannst du dich selbst am Upcycling* probieren. Hauche alten Textilien und Gegenständen ein neues Leben ein und kreiere tolle Erinnerungsstücke für dich oder als Geschenkidee. So wird Omas alte Lieblingskittelschürze zum Rock umfunktioniert. Auf das Festival begleitet dich dein neuer Turnbeutel aus der Retrobettwäsche, und die alten Untertasse wird zum schicken Teelichthalter. Diese Projekte machen nicht nur einen riesen Spaß, auch Ressourcen werden so geschont!

 

Einige Materialien wie T-Shirts (Jersey) und Pullover (Strick) eignen sich nicht so gut für Nähanfänger. Wer keine Lust hat, selbst Hand anzulegen, dem kann hier weitergeholfen werden.

 

*Upcycling: Aufwertung, Umgestaltung von alten Dingen, die dadurch einen höheren Wert bekommen und wieder nutzbar gemacht werden.


Noch Fragen?

Ich beantworte dir gerne deine Fragen und freue mich über Terminanfragen. Kontaktiere mich einfach über das Kontaktformular oder telefonisch.