Geschenkidee zur Hochzeit

Gebetsfahen für das Brautpaar

Geschenkidee Hochzeit, Geldgeschenk, Caballo Couture, Gebetsfahne, Text Hochzeitskarte, Hochzeitskarte

Gute Wünsche für das Brautpaar

Als ich in Nepal war, habe ich die Gebetsfahnen lieben gelernt. Sie sehen nicht nur schön aus, sondern  mir gefällt auch der Gedanke, dass die Gebete über den Wind in die ganze Welt hinausgetragen werden. So ist mir auch die Idee gekommen, als Hochzeitsgeschenk "Gebetsfahnen" mit guten Wünschen für das Brautpaar zu basteln. Die Gebetsfahne ist dazu gedacht, dass man sie mit auf die Hochzeitreise nimmt, dort an einem schönen Ort anbringt und diese mit eigenen Wünschen versieht. Natürlich kann man sie auch auf dem eigenen Balkon oder im Garten aufhängen.


Es geht auch ohne Nähmaschine

Caballo Couture, Geschenkidee Hochzeit, Wimpelfahne, Gebetsfahne, Geldgeschenk

Ich habe den Stoff in Dreiecke geschnitten und mit der Nähmaschine an ein Band genäht. Rechts und links noch Band zum Befestigen freilassen. Wer keine Nähmaschine kann die Fähnchen auch mit Bastelkeber am Band befestigen, hierfür würde ich allerdings ein breiteres Band, ca. 1cm verwenden. Per Hand annähen geht natürlich auch.

Ich habe das Logo des Brautpaars von der Hochzeitseinladung eingescannt, auf T-Shirtfolie ausgedruckt und auf die Fähnchen aufgebügelt.

Bitte achtet darauf, dass der Stoff nicht zu stark ausfranst. Normaler Bauwollstoff eigenet sich ganz gut.


Hochzeitskarte selbst gemacht

Die Karte ist ebenfalls selbst gebastelt. Auf der Vorderseite ist ein Bild mit einer Blumenwiese, dass ich selbst geschossen habe, übrigens mitten in Köln. In Paint habe ich eine Wimpelkette gemalt, ein Fähnchen enthält die Initalien des Brautpaars. Den Spruch "Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen" von Konfuzius, finde ich persönlich sehr passend für einen gemeinsamen Lebensweg. In PowerPoint habe ich dann alles zusammenmontiert, geht einfach und schnell und man braucht kein Grafikprogramm.

Auf Pappe kleben, auf der Rückseite die Anleitung drauf was mit den Gebetsfahnen geschehen soll und fertig ist die individuelle Hochzeitskarte.

Caballo Couture, Hochzeitskarte selber machen, Geschenkidee Hochzeit, Hochzeitsgeschenkidee
Geschenkidee Hochzeit, Hochzeitskarte selber machen, Spruch Hochzeit, Geldgeschenk



Geschenkverpackung mit frischen Blumen aus dem Garten

Das Geld lässt sich in diesem hübschen Paket auch gut unterbringen!

Caballo Couture, Geschenkidee Hochzeit, Geldgeschenk, Wimpelfahne

Typisch Kölsch - auch eine schöne Idee für unterschiedliche Anlässe

Hier baumeln nicht nur Geldscheine, ein "Just Married-Schild" und eine Wimpelkette, hier ist auch noch das komplette Kölsche Grundgesetzt zu finden.

Auf dass es in die ganze Welt getragen wird!


Mehr kreateive Ideen gefällig?