Kreative, verrückte Osterideen

Osteridee; Ostereier; Ostereier bemalen; Kalter Hund; Bücher upcyclen; Caballo Couture; Osterdeko selber machen; Osterdeko; kreative Osterideen

Eier mal etwas anders bemalen, das hatte ich mir vorgenommen. Da kreativ sein zu zweit mindestens doppelt so viel Spaß macht, kam eine liebe Freundin vorbei. Das Ergebnis unseres kreativen Nachmittags stelle ich Euch in diesem Blogbeitrag vor. 

 


Ostereier

Leider hatten die beiden Recht. Für die Eier im Kühlschrank endete es teilweise tragisch.

Was man mit dem Output der Eier so leckeres anstellen kann, seht Ihr im Bild unten. Gestärkt haben wir uns zunächst mit einem Omelett und Salat.

Im Bastelladen erhoffte ich spezielle Filzstifte zu erstehen, die für hart gekochte Eier (Lebensmittel) geeignet sind. Ich habe ein Set mit pink, blau und grün gefunden. Leider kein schwarz, da musste dann ein Bleistift herhalten, hat funktioniert.

Osteridee; Ostereier; Ostereier bemalen; Kalter Hund; Bücher upcyclen; Caballo Couture; Osterdeko selber machen; Osterdeko; kreative Osterideen


Ausgeblasene Eier

Bei den ausgeblasenen Eiern hatten wir natürlich alle Möglichkeiten was die Verwendung von Heißklebepistole, Bastelkleber und Farben angeht.

Julia hat Pompons und Knöpfe mit der Heißklebepistole auf Eier geklebt und rechts im Bild Neongarn mit Keber bestrichen und dann um das Ei gewickelt. Mir haben die Garn-Eier wirklich super gefallen, obwohl das Pompon-Ei auch schon sehr cool aussieht.

Hart gekochte Eier

Ich hatte besonderen Spaß, Eiern lustige Gesichter zu verpassen. Ein paar Federn von der Karnevals-Federboa mit Fotokleber befestigt - diese doppelseitigen viereckigen Aufkleber am laufenden Band- und schon hält die Frisur. Die Gesichter habe ich mit Bleistiften und lebensmittelechten Stiften bemalt. Die Ohren von Häsi sind mit Tesafilm festgeklebt und ihre prächtigen Haare bestehen aus Wollresten. 

Die Zebraeier wurden mit den Filzstiften bemalt und mit Masking Tape weiter verschönert. Stoffreste eignen sich ebenfalls zum Verzieren von Eiern.


Osterdeko aus alten Büchern

Osteridee; Ostereier; Ostereier bemalen; Kalter Hund; Bücher upcyclen; Caballo Couture; Osterdeko selber machen; Osterdeko; kreative Osterideen

Tolle Sachen basteln fast ohne Zutaten.

Hasensilhouette mit Bleistift auf die vorher rausgetrennte Buchseite malen. Umrisse mit Bastelkleber nachmalen und dann einen dicken Wollfaden draufkleben, fertig! Alternativ könnt ihr auch einfach mit Filzstiften etwas auf die Bücherseiten malen. Weitere mögliche Materialien für die Silhouette sind: Geschenkband, Sand, bunte Papierschnipsel, auch alte in Streifen geschnittene T-Shirts sind denkbar, dünne Äste, Blätter, Masking Tape, Buntstifte, Federn,  .... Schaut Euch einfach zu Hause um, irgendwas hat man immer zu Hause. Die besten Dinge entstehen wenn man nicht gerade das hat, was man braucht.

Mobile aus Nähgarn einem Ast und Bücherseiten

Osteridee; Ostereier; Ostereier bemalen; Kalter Hund; Bücher upcyclen; Caballo Couture; Osterdeko selber machen; Osterdeko; kreative Osterideen

Das ist wirklich super einfach, wieder beliebige Silhouetten aufmalen, ausschneiden. Den Hasen habe ich mit Textmarker an den Rändern nachgezeichnet. Das Nähgarn habe ich an dem Zweig (findet man easy in der Natur oder Parks am Boden) festgeknotet und an Hase und Eiern einfach mit Tesafilm befestigt.  Diese Deko macht sich prima im Fenster.

Beliebige Form aufmalen, ausschneiden, bemalen, bekleben, bedrucken (Kartoffeln sind auch Prima Stempelmaterial), Finger auch, Blätter, grober Stoff, Noppenfolie, etc. hier gilt das Gleiche wie oben.


Kalter Hase

Kuchenform aus Milchtüte

Was macht man, wenn man eine Kastenkuchenform braucht und keine hat, aber trotzdem jetzt den Kuchen machen muss? Vor ein paar Jahren hatte ich genau diese Situation, als ich für meinen Opa zum Geburtstag seinen Lieblingskuchen machen wollte.

Tja, es ist ganz einfach, man nimmt eine leere Milchtüte und baut da seinen Kuchen rein. Das geht natürlich nur bei dem Kuchen Kalter Hund der nicht gebacken wird. Die Milchtüte ist Innen schon beschichtet. Erste Schicht das Gemisch aus Kakao, Kokosfett und Zucker rein, dann ne Schicht Butterkekse, das passt wirklich perfekt, usw., usw. Rezepte findet ihr im Internet, einfach nach dem Rezept Kalter Hund suchen. Der Kuchen muss dann erst im Kühlschrank fest werden, bevor Du ihn weiterverarbeiten kannst.

Weitere Verwendungsideen für Milchtüten - praktisches Upcycling

In die Milchtüte kann auch Wackelpudding, Schoko- bzw. Vanillepudding, Kräuterbutter, etc rein, es sollte nur nicht zu flüssig sein. Wer kennt das nicht, man ist auf ne Party eingeladen und jeder bringt was mit. Die Schüsseln brauchen meist Jahre, bis sie wieder den richtigen Besitzer gefunden haben.


Wenn Du den Kuchen verschenken willst, kannste einfach ne Schleife drum machen und so verschenken, dass da ein Kuchen drinnen ist, da kommt so schnell keiner drauf.

Ich habe den Kuchen noch ostertauglich gestaltet. Kuchen vorsichtig aus der Verpackung lösen, Hasenohren aus Pappe ausschneiden, Schaschlikspieße mit Tesa befestigt und rein in den Kuchen. Kulleraugen aus Plastik dran, ihr könnt aber auch Schokolinsen, Gummibärchen oder Bonbons nehmen. Für das Schwänzchen habe ich ein Pompon genommen.

Mein zuckersüßes Häschen, ist sie nicht bildhübsch?

Osteridee; Ostereier; Ostereier bemalen; Kalter Hund; Bücher upcyclen; Caballo Couture; Osterdeko selber machen; Osterdeko; kreative Osterideen

Dieser Kuchen war mal wieder ein Geschenk für Opa, dazu gab es Rubbellose, leider hat er nicht die 20.000 Euro gewonnen.


Auch meine Topmodels gingen zum Fotoshooting auf Welttournee

Salar de Uyuni Boliven

Caballo Couture; Ideen Ostern; Osterdeko; Upcycling; Ostereier bemalen; Crazy Eggs; Kalter Hase; Kalter Hund; Upcycling Bücher; Salar de Uyuni

Machu Picchu

Caballo Couture; Ideen Ostern; Osterdeko; Upcycling; Ostereier bemalen; Crazy Eggs; Kalter Hase; Kalter Hund; Upcycling Bücher; Machu Picchu
Caballo Couture; Ideen Ostern; Osterdeko; Upcycling; Ostereier bemalen; Crazy Eggs; Kalter Hase; Kalter Hund; Upcycling Bücher; Machu Picchu

Buenos Aires

Caballo Couture; Ideen Ostern; Osterdeko; Upcycling; Ostereier bemalen; Crazy Eggs; Kalter Hase; Kalter Hund; Upcycling Bücher; Buenos Aires

Das war´s. Ich hoffe Euch gefallen meine Osterinspirationen. Ich bin gespannt was Ihr so zaubert.

Ganz lieben Dank an Dich Julia, ich hatte einen herrlich, kreativen Nachmittag mit Dir!!!


Noch mehr Bastelideen für Euch

Einfach auf das Bild klicken und schon gelangt Ihr zur nächsten, spannenden Bastelidee!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0